Malediven Bücher
Malediven DVD`S
Malediven Reiseinformationen
Tipps Malediven
Geld & Devisen
Gesundheit
Baden & Strände
Reisewetter & Klima
Anreise Malediven
Der Inseltransfer
Was sind Atolle ?
Addu Atoll
Ari Atoll
Baa & Raa Atoll
Lhaviyani Atoll
Meemu Atoll
Nilandhe Atoll
Nord Male Atoll
Süd Male Atoll
Rasdhoo Atoll
Thaa Atoll
Vaavu Atoll
Übersicht der Hotelinseln
Insel Ausflüge
Kulinarisches
Action & Sport
Haifische & Co
Haifische Bilder I
Haifische Bilder II
Haifische Bilder III
Umweltschutz
Riffökologie
Korallen
Geschichte der Malediven I
Geschichte der Malediven II
Geschichte der Malediven III
Geschichte der Malediven IV
Malediven Links
weltkugel01
Mallorca Flüge & Ferienhäuser

Über 45.000
Ferienhäuser mit Hund / Haustier
in Deutschland und weiteren
27 Ländern

hund 05

 

 

Malediven - Maldives

Reiseinformationen, Reiseangebote, Flüge + Inselkatalog mit Preisen

malediven 01 malediven 03 malediven 02

Reise Hotline: 09197- 6282 979 820   -   Anrufe zum Ortstarif
Malediven Reisen, Hotels & Flüge ab Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Polen

Wer auf die Malediven fährt in der Hoffnung, hier seine gewohnte Abendunterhaltung wie in anderem Urlaubsgebieten zu finden, wird meist bitter enttäuscht sein. Ein geruhsamer Drink an der Bar, einen Sonnenuntergang von der eigenen Terrasse aus genießen oder einfach in Stille ein Buch lesen, das sind die Malediven.
Nur wenige Inseln können ein regelrechtes Nachtleben anbieten und auch hier beschränkt sich das auf gelegentliche Disko, Livemusik von einheimischen Bands, diverse Shows durch Zauberer oder Folkloregruppen und Videoabende mit Filmen über die Unterwasserwelt oder andere naturbezogene Themen. Wer andere zur Unterhaltung benötigt und mit sich selbst nicht`s anzufangen weiß findet in den bunten Reisekatalogen genügend andere und zudem noch preisgünstigere Reiseziele.

action01

Fast alle Inseln bieten landgebundene Sportarten die bei den Urlaubern sehr beliebt sind. Beach - Volleyball, Tischtennis, Aerobic, Fitnesscenter oder ein Fußballspiel mit den Hotelangestellten der Inseln die sich immer über Mitspieler freuen. Daß es auch in der zwischenzeit Tennisplätze, Squash und Badminton als Einrichtungen in den gehobenen Resort gibt wird allerorts zwar angepriesen, viele Besucher der Malediven legen darauf allerdings weniger Wert und haben auch keine Lust, ihr Geld dafür ausgerechnet auf den Malediven auszugeben. Wer allerdings darauf unbedingt besteht sollte beachten, daß z.B. gerade viele der Tennisplätze nicht europäischem Standard entsprechen und auch die ausleibaren Schläger nicht von erster Qualität sind. Die Ausübung der Landsportarten findet naturgemäß eher in den Abendstunden als zur heißen Tageszeit statt.

action05

Die Wassersportarten stehen auf den Malediven natürlich an erster Stelle. Fast alle Inseln besitzen ein Wassersport Center mit Surfboard- und Katamaranverleih wo auch Anfänger in einem Kurs die ersten Grundkenntnisse erlernen können. Wer sich etwas weiter von der Insel entfernen möchte kann auch komplette Yachten chartern, allerdings werden die meisten Boote nur mit kompletter Besatzung und Skipper vermietet. Etwas kleiner aber ebenfalls mit viel Spaß und wesentlich preisgünstiger sind auch Kanus, Paddelboote und Tretboote im Angebot einiger Resorts. Wasserski, Jetski, Bananaboot und andere lärmende Funsportarten haben natürlich ebenfalls die Malediven erobert, teilweise werden diese aber nicht mehr in ganzem Umfang angeboten da sich immer mehr Resort dem umweltbewußten Tourismus verschreiben haben und diese Sportarten von den Gästen nicht sehr gerne gesehen werden.

action02

Schwimmen im seichten Wasser der Lagunen oder erste Erfahrungen mit dem Schnorcheln sind neben dem Tauchsport die unbestrittenen Highlights der Malediven. Und es sind nicht gerade wenige Urlauber, die keine speziellen Sportinteressen besitzen und nur einfach so zum Baden, Schnorcheln und Erholen auf die Malediven kommen.
Liegt Ihr Interesse daher eher beim Baden bzw. Schwimmen sollten Sie sehr genau die Inselbeschreibungen studieren, da nicht alle Inseln unbedingt gute Badebedingungen aufweisen. Sind die Korallen sehr nahe am Ufer und wird die Lagune bei Ebbe zudem noch recht flach sind die Badefreuden schnell “eingeschränkt”. Diese typische Redewendung in den Reisekatalogen sagt eigentlich alles ohne es klar auszudrücken: Gemeint ist ein einfacher Sachverhalt, hier ist Baden faktisch unmöglich.
Diese schlechten Badebedingungen können im Gegensatz dazu diese Insel gerade für Schnorchler sehr empfehlenswert erscheinen lassen. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, denn die schönsten Korallen im absoluten Flachwasser setzten auch hier gewisse Grenzen. Die Idealinsel für alle Arten von Aktivitäten gibt es nicht, jeder sollte daher seine Insel nach den eigenen Interessen auswählen, bei einer Familie mit Kindern sind immer auch Kompromisse notwendig.

action06
action07

Und wer dennoch etwas Abwechslung sucht, von allen Inseln aus werden die unterschiedlichsten Ausflüge per Boot oder Wasserflugzeug angeboten.

 




A,illa Fushi
Dusit Thani
Loama Resort

Robinson Club Maldives




Arena Lodge
Sun Tan Beach
Thaa Atoll

Kontakformular
Service
AGB
Leistungsträger
Disclaimer
Datenschutz
Nutzung
Blacklist Airlines
Best Price Garantie
Gütesiegel
Reiseversicherungen
Ferientermine -
FAQ
Währungsrechner