Online Reiseführer Malediven
Autor Heinz  Hahn

Malediven
Seitenübersicht
Geschichtliches
Reise - ABC
Pro - Contra
Reisewetter
Was sind Atolle?
Hotel Inseln
Pauschalreisen
All Inklusive
Last Minute
Kombireisen
Nur Hotel
Flug Malediven
Inseltransfer
Addu Atoll
Ari Atoll
Baa - Raa Atoll
Lhaviyani Atoll
Meemu Atoll
Nilandhe Atoll
Nord Male Atoll
Süd Male Atoll
Rasdhoo Atoll
Vaavu Atoll
Ausflüge
Kulinarisches
Action und Sport
Haifische & Co
Riffökologie
Korallen
Reiseliteratur
Malediven Links
Reise
Portale
Kapverden
Emirate am Golf

www.protectthemaldives.de

 

Travianer - Browserspiel des Jahres 2007  

Baa und Raa Atoll

Das Baa Atoll liegt ca. 120 Kilometer nordwestlich von Male und wurde erst 1998 für den Tourismus mit dem Resort Soneva Fushi auf Kunfunadhoo erschlossen, in der Zwischenzeit gibt es aber bereits 5 luxuriöse Anlagen, weitere sind in Planung. Das Atoll umfaßt ca. 70 Inseln mit einigen Siedlungen und der Haupinsel Eydafushi ( 10 bewohnte Inseln), die Einwohnerzahl beträgt ca. 11.000. Die meisten Bewohner leben vom Thunfischfang und auf allen bewohnten Inseln wird auch heute noch Bootsbau betrieben. Viele Kunsthandwerkliche Abeiten, die man in Male auf dem Markt oder in Läden kaufen kann stammen aus dem Baa - Atol (Lackarbeiten, Webarbeiten, Holzschnitzereien)
Um die Namensgebung vollständig verwirrend zu gestalten, heißt das Baa Atoll auch Süd - Malosmadulu Atoll und wird durch den 3,5 Kilometer breiten Moresby - Kanal vom Nord - Malosmadulu Atoll getrennt was sich wiederum offiziell Raa - Atoll nennt. Hier im Raa Atoll befindet sich bis heute nur eine einsam gelegene Touristeninsel inmitten relativ vieler bewohnter Insel. Denn hier im Raa Atoll gibt es ca. 80 Inselnvon denen immerhin 16 besiedelt wurden. Über 10.000 Einheimische wohnen hier und die Hauptinsel mit dem Sitz des Atoll Chef`s nennt sich Ugoofaru.
Auf Grund der Entfernung nach Male erfolgen fast alle Transfere in`s Baa und Raa Atoll mit dem Wasserflugzeug, die Flugzeit beträgt ca. 45 Minuten. Eine Fahrt mit Schnellboot nimmt immerhin schon 3 Stunden in Anspruch und ist nicht unbedingt für jedermann geeignet.
 

Coco Palm (Dhunikolhu)
Kihaadhuffaru (Kihaadhupparu),
z. Zt keine verläßlichen Informationen
*Reethi Beach (Fonimagoodhoo)
Royal Island (Horubadhoo)
Soneva Fushi (Kunfunadhoo)

map04


Meedhupparu ( Pearl Island )
 

map13
palmtree07

Online travelbook Maldives
Autor Heinz Hahn

04
05
06
Malediven Urlaubsreisen
Malediven
Urlaubsreise
Angebote
Malediven Last Minute
Malediven
Last Minute
& More
Malediven All Inklusive
Malediven
All Inclusive
Reisen
Malediven Hotel Ohne Flug
Malediven
Hotelpreise
ohne Flug
Malediven Charter Fluege
Malediven
Günstige
Charterflüge
Malediven Kombi Reisen
Malediven
Kombi
Reisen
Suche nach
Reisen & Flügen
Last Minute
Preis Finder
All Inclusive
Billige Flüge
Linien Flüge
Hotels ohne Flug
Internet
Reiseführer
Insel Djerba
Insel Moen
Singapur
Insel Samos
website_langeland
Langeland
roemoe_werbung_01
Insel Römö

Informationsseite